Oft gestellte Fragen (FAQ)

twixtel 55 muss nach der Installation aktiviert werden

Sie haben die twixtel 55 installiert. Mit dem in der Verpackung beiliegenden Aktivierungscolde können Sie Ihre twixtel nun aktivieren.
Tippen Sie im Feld "Name / Firmenname" Ihren Namen oder den Firmennamen ein.
Tippen Sie im Feld "Aktivierungscode" den Code ein, welcher auf dem Beilageblatt aufgedruckt ist. 
 

twixtel 51 - 54: Warum und wie soll ich die neue twixtel aktivieren ?

Ab twixtel 51 werden die Programme und die Telefonbuchdaten auf die Festplatte installiert.
Nach der Installation funktioniert das twixtel weitere fünf Tage ohne Aktivierung. 
Für die Aktivierung benötigen Sie die Seriennummer Ihrer DVD (ist auf dem Beilageblatt aufgedruckt)
Die DVD muss für die Aktiverung NICHT im Laufwerk liegen. 

So aktivieren Sie Ihre DVD:

- Rufen Sie die Seite Freigabekey auf (www.twixtel.ch oder klicken Sie links auf den Link "Freigabekey")
- Wählen Sie Privat oder Firma und füllen Sie das Formular aus
- Sie erhalten von uns eine E-Mail mit den notwendigen Angaben
- Starten Sie das twixtel durch Doppelklick auf Ihrem Desktop
- Klicken SIe auf "Jetzt Aktivieren" und füllen Sie die Angaben (E-Mail) ein.

Zur Beantwortung von Fragen kontaktieren Sie uns auf 0800 80 22 12 (kostenloser Support von 8 - 17 Uhr)
oder schreiben Sie uns eine E-Mail auf support@twix.ch

Probleme beim Installieren ?


Einige Kunden haben uns Probleme beim Installieren gemeldet. Nach dem Klicken auf "twixtel installieren" wird der Prozess nicht weitergeführt.

Bitte installieren Sie die twixtel als Administrator. Sie finden die Anleitung HIER

Natürlich stehen wir Ihnen während den Bürozeiten auch telefonisch zur Verfügung unter der Nummer Tel 0800 80 22 12 (kostenloser Telefonsupport) oder senden Sie uns eine E Mail an: support@twix.ch

Verschiedene Virenscanner führen die setup.exe Datei nicht aus, Sie müssen für die Installation der twixtel DVD den Virenscanner ausschalten. 

twixtel meldet falsche Version

Es kann vorkommen, dass nach der Installation beim Oeffnen von twixtel die Meldung erscheint, dass Sie die falsche Version eingelegt haben. Der Fehler liegt bei einer Ghost Intallation im Virtual Store.

Die Anleitung zur Behebung des Fehlers für Windows Vista und Windows 7 finden Sie HIER

Die Anleitung zur Behebung des Fehlers für Windows 8 und Windows 8.1 finden Sie HIER

Natürlich stehen wir Ihnen während den Bürozeiten auch telefonisch zur Verfügung unter der Nummer Tel 0800 80 22 12 (kostenloser Telefonsupport) oder senden Sie uns eine E Mail an: support@twix.ch


Untenstehend finden Sie Informationen zur

- Harddisk-Lizenz
- Export von Daten
- GeoMarketing
- Import von Daten
- Phonebook und Sammelmappen
- Fehler im Telefonbuch

 

  Harddisk-Lizenz und Freigabekey zur Aktivierung Ihrer DVD  

1. Ihren Freigabekey erhalten Sie nach der Registrierung per E-Mail zugestellt. Für die Registrierung benötigen Sie die Seriennummer Ihrer DVD, welche auf dem Beilageblatt aufgedruckt ist. Der PC, auf welchem das twixtel installiert ist, benötigt kein Internet. Weder für die Aktivierung noch für den Betrieb. Einzig für die Registration benötigen Sie einen Zugang zum Internet (kann also auch von einem anderen PC vorgenommen werden). 

 
 

2. "Fehler 02"  Die Angaben sind nicht korrekt

Nach dem Klick auf die Schaltfläche  "Telefonbuchdaten installieren" erscheint "Fehler 02 ..."  
Stimmt Klein- und Grossschreibung? Stimmt der Freigabekey (nicht die Seriennummer eingeben)?
Falls es nicht klappt, dann löschen Sie bitte alle Felder und tippen die Angaben nochmals ein. 
Falls es dann immer noch nicht klappt, dann senden Sie uns am Besten eine E-Mail mit dem Print Screen der Eingabemaske oder Sie rufen uns an: Kostenloser Support 0800 80 22 12 (während den Bürozeiten)

 
 

  twixtel und Anruferkennung  

 

3. Export der Daten ins Excel (Einträge mit Stern (Werbesperre) werden NICHT exportiert)

Daten können zur Weiterverarbeitung exportiert werden. Es werden pro Suchvorgang max. 9'999 Einträge exportiert. Es gilt zu beachten, dass Einträge mit Stern nicht exportiert werden (Werbesperre).

Die Anleitung (PDF) zum Export finden Sie hier.
 
 

4. GeoMarketing mit twixtel Einträgen

Sie können in Verbindung mit twixroute georeferenzierte Einträge exportieren, welche im Umkreis von X Metern rund um einen Standpunkt eingetragen sind. Die Einträge (max. 4'000) werden in eine von Ihnen bestimmte Sammelmappe übertragen. 

Der Export von der Sammelmappe funktioniert wie unter Punkt 3 erklärt. 

 

5. Sammelmappen erstellen für twixtel und twixtel ab Version 54

Sie haben Daten im twixtel gefunden und möchen diese in eine Sammelmappe zur Weiterbearbeitung übertragen. 

Sammelmappen erstellen bis Version 53
Sammelmappen erstellen ab Version 54 (Erklärung neue Funktion Schnellverfahren)

Der Export der Daten von der Sammelmappe funktioniert wie unter Punkt 3 erklärt. 
 

6. Import der Daten ins Telefonbuch oder in eine Sammelmappe

Wollen SIe Ihre Daten im twixtel speichern, sichern oder einfach nur verwalten, so können Sie diese ins twixtel importieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass beim Klingeln Ihres Telefonapparates der Eintrag auf Ihrem PC Bildschirm angezeigt wird. Voraussetzung: Sie haben eine entsprechende Telefon-Installation und die Daten haben Sie ins Phonebook oder ins Gemeinsame Phonebook importiert. (Daten in der Sammelmappe werden für die Anruferkennung nicht berücksichtigt).

Die Anleitung zum Import von Daten ins twixtel finden Sie hier:
 


7. Phonebook oder Sammelmappen auf einen neuen PC übertragen

Sie haben Daten im Phonebook oder in Sammelmappen gespeichert und möchten diese auf eine andere Festplatte resp. PC übertragen. 

Die Anleitung (PDF) finden Sie hier
 
 

7. Die Angaben im Telefonbuch sind falsch - auch in der aktuellen twixtel DVD ?

Wir beziehen die Daten von Swisscom Directories, welche die Daten an uns, local.ch und tel.search liefert. Da die twixtel DVD ein Offline Produkt ist, können diese bei einer bestehenden Version nicht verändert werden.

Kontrollieren Sie Ihren Eintrag bei local.ch oder bei tel.search. Stimmt dieser auf einer der beiden Portale nicht, so kontaktieren Sie bitte Swisscom DIrectories unter der Nummer 0848 86 80 86 und melden dort die Korrektur. Bei der nächsten twixtel DVD Version wird dann der Eintag wie von Swisscom Directories geliefert publiziert. Die twixtel DVD erscheint zweimal im Jahr (Mai und im November).
 
 

8. Fehler im twixroute (Position eines Gebäudes, falsche Bezeichnung der Strasse, Luftbilder)

Bei Fehler im twixroute bitten wir Sie uns falls möglich einen Kartenausschnitt zu senden mit der Korrekturmeldung.support@twix.ch oder Fax 044 984 33 37 oder Twix AG, Gewerbestrasse 12, 8132 Egg.